Autokorso in Grabow am 17.04.2021 um 13:00 Uhr

Haben auch Sie die Nase voll von den ständig wechselnden und ständig verstärkten Corona- Auflagen?

Haben Sie den Dauerlockdown satt? Wollen Sie der Politik zeigen, dass Sie als Unternehmer im Moment kein Licht am Ende des Tunnels sehen? Fragen Sie sich, was zum Teufel hier nur passiert? Wollen Sie, dass Ihre Kinder in Frieden und Freiheit aufwachsen?

Dann setzen Sie ein friedliches Zeichen! Am 17.04.2021 ist für Grabow ein Autokorso angemeldet. Start ist um 13 Uhr am Hafen/ Caravan- Stellplatz in der Canalstraße. Dort sammeln sich die Teilnehmer, bevor es dann auf einer festgelegten Strecke gemeinsam mit lautstarkem Protest durch die Grabower Altstadt geht. Plakate, die auf Ihre derzeitige Situation aufmerksam machen, sind ausdrücklich erwünscht, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Ziel ist es, endlich gehört und wahrgenommen zu werden.

Zu viele unterschiedliche Bevölkerungsgruppen sind mittlerweile als Kollateral- Schaden negativ von der Corona- Krise betroffen:

Unsere Kinder dürfen die Schulen und Kitas nicht mehr regelmäßig besuchen. Sie werden genötigt, eine Maske zu tragen, auch wenn niemand sagen kann, dass diese tatsächlich einen Nutzen hat oder nur symbolischen Charakter trägt. Ihnen wird eingeredet, dass sie Schuld sind, wenn ihre Angehörigen oder Freunde krank  werden, nur damit sie sich testen. Sie sollen Abstand zu ihren Mitschülern halten, dürfen Freunde nicht mehr treffen… Und trotzdem schließen die Schulen und Kitas immer und immer wieder.

Eltern werden unterschieden in systemrelevant und nicht- systemrelevant. Wer nicht den richtigen Beruf hat, ist es nicht wert, sein Kind betreuen zu lassen und muss sich eben selbst überlegen, wo das Kind bleiben kann, wenn Schule und Kita kurzfristig mal wieder schließen.

Menschen, die aufgrund eines ärztlichen Attestes von der Maskenpflicht befreit sind, werden diskriminiert und von der Gesellschaft ausgeschlossen. So geschehen im Grabower Rathaus, wo man einer schwangeren Frau den Zutritt zur Meldestelle verweigerte, weil sie keine Maske auf hatte (trotz ärztlichen Attests).

Einzelhändler, Frisöre, usw. dürfen zwar öffnen, haben aber keine Kunden, weil der Zutritt zu den Geschäften durch die Corona- Auflagen immer weiter erschwert wird.

Immer mehr Menschen sind in Kurzarbeit, weil die Unternehmen unverschuldet in Not geraten.

Hoteliers und Gastronomen warten seit Monaten auf die Öffnung ihrer Betriebe, doch wird ihnen keine Perspektive geboten. Immer neue und längere Lockdown- Phasen werden verhängt und trotz guter Hygienekonzepte und mangelnder Beweise für die These, der Tourismus pauschal für zu hohe Inzidenzzahlen verantwortlich gemacht.

Fitnessstudios sind geschlossen, obwohl gute Hygienepläne vorliegen und Sport nachweislich gut für die Gesundheit ist. Freizeit- und Vereinssport darf nicht stattfinden. Das Vereinsleben liegt brach.

Senioren in den Alten- und Pflegeheimen sitzen trotz extra erfolgter Impfung weiterhin einsam in ihren Zimmern und warten auf den Besuch ihrer Familien. Sie haben ihr Leben lang gearbeitet, sich um ihre Lieben gekümmert und müssen ihren Lebensabend nun allein verbringen, einsam sterben.

Wie lange wollen wir das noch hinnehmen? Was muss noch passieren, dass wir endlich sagen: Das machen wir nicht mehr mit?

Nehmen Sie am Autokorso teil und zeigen auch Sie, dass es jetzt reicht!

Die Route für Grabow steht fest:

Start: Stadthafen Grabow – straßenbegleitend sowie Parkplätze – Canalstraße  Richtung Marktstraße – links in die Marktstraße – links Steindamm – links Grüner   Steig- links An der Goldleiste – rechts An der Goldleiste – rechts Grüner Steig – links Steindamm – Kreisverkehr 2. Ausfahrt in die – Saarstraße – links Thomas-Mann­ Straße – Kreisverkehr 2. Ausfahrt in die Thomas-Mann-Straße – links in die Ludwigsluster Chaussee – Kreisverkehr Richtung Steindamm – Marktstraße – rechts Große Straße – über den Pferdemarkt zur Mühlenstraße – im Kreisverkehr 2. Ausfahrt in die Berliner Straße – links Lassahner Straße – links Neeser Steig – links Prislicher Straße – Kreisverkehr 1. Ausfahrt in die – Willi-Fründt-Straße – rechts Große Straße – links Rosestraße – links Canalstraße – links Marktstraße – rechts Kirchenstraße  – links Rudolf- Breitseheid-Straße – rechts über den Pferdemarkt in die Mühlenstraße – im Kreisverkehr 1. Ausfahrt Binnung – rechts hinter Binnung auf den Parkplatz von Getränke Land und Sonderposten Baumarkt (Privatgelände) – Ziel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.