Montags-Demo mit Zwischenfall
Es kamen ca. 800 Personen zur Montagsdemo bei leichtem Regen mit einem Vorsatz: Sie möchten etwas ändern im Landkreis, in MV und der Bundespolitik.
Die Temperaturen konnten nicht besser sein am Montag, den 17.10.2022, als sich erneut ca. 800 Personen auf dem Alexandrinenplatz zur Montags-Demonstration versammelten. Es wurde von der Verschwendungssucht unserer Bundesregierung gesprochen, unser Land würde von Dummköpfen regiert, die horrende Schulden anhäufen, ohne an das eigene Volk zu denken.
Der Krieg in der Ukraine, der zu großen Teilen aus unseren Steuermitteln finanziert wird, war ebenso Thema, wie die weiter steigenden Strom- und Gaspreise. Die Benzinpreise, aber auch die durch uns Bürger finanzierten riesigen Impfkampagnen für einen Impfstoff, der nicht nur unwirksam, sondern gefährlich ist, wurden angesprochen.
Die Menschen sind frustriert von einer Regierung, die den Kontakt zum normalen Volk absolut verloren hat. Sie wollen keinen Kanzler, der mitten in der Krise meint, es sei Zeit für einen eigenen Prunkbau für 777 Millionen Euro (Petition Link) und sie fordern den Rücktritt der Regierung, damit man zur Demokratie, die nämlich Volksherrschaft heißt, zurückkehren kann.
Am Rande der Demonstration kam es zu einem Zwischenfall, als ein Mann von einem Ordner des Platzes verwiesen wurde.
Es gibt immer Menschen, die nicht auf andere Menschen Rücksicht nehmen möchten und versuchen, sich gegen friedliche Demonstranten durchzusetzen. Leider ist es dabei zu einer Rangelei gekommen. Da die Polizei vor Ort war, konnte dieser Zwischenfall schnell geklärt werden.
Das Organisations-Team möchte sich für das Missverständnis entschuldigen. Es gibt nicht viele Regeln auf der von Andrea Wolter angemeldeten Demonstration. „Daher möchten wir Sie bitten, sich daran zu halten und nicht zu versuchen, Schwächere, vielleicht nicht so redegewandte Menschen zu unterdrücken.
Wir alle, die friedlichen Bürger, möchten, dass sich etwas ändert in Deutschland. Das geht nur zusammen und mit Respekt dem Einzelnen gegenüber“, so das Organisations-Team.
Demo-Runde 24.10.2022 (vorbehaltlich Änderungen)
Alexandrienplatz
Lindenstraße (Richtung B5)
B5
Käthe Kollwitz Straße
Louisenstraße
Christian Ludwig Straße
Neue Torstraße
Kreisverkehr Richtung Breite Straße
Breite Straße
Lindenstraße
Seminarstraße
Kanalstraße
Schlossstraße
Alexandrienplatz