Ludwigsluster DEMO fest in “Rechter” Hand.

Jetzt geben sie sich zu erkennen. Da kann man sehen, was ein Artikel ausmacht! Mit dabei waren Fahnen und Transparente, die aus der Nazi-Szene stammen, zwar nicht verboten sind, aber eindeutig in die „rechte“ Ecke gehören.

Die Hüllen sind gefallen. Immer mehr zeigt sich, dass die NPD/ Heimat und Identität die waren Veranstalter der Montags-Demonstrationen sind. Am 21.11.2022 marschierten sehr viel mehr Rechte mit als bei den vorangegangenen Demonstrationen. Sie waren sehr gut an den diversen Fahnen und Symbolen zu erkennen. Irgendwann gibt sich auch der beste Wolf im Schafspelz zu erkennen.
Die Demonstranten möchten für Werte wie Freiheit, Demokratie, Menschlichkeit, Güte und Toleranz stehen, werden durch solche Demonstrationen mit Aufmarsch der Nazis, Reichsbürger, Die Rechte, NPD und Heimat und Identität aber nichts bewegen.
Die Politik wird sich abwenden und sich noch mehr zurückziehen von den Demonstrationen und alle Teilnehmer der gleichen Gesinnung zurechnen. Man wird zu keinen Verhandlungen oder Zugeständnissen mehr bereit sein. Wenn man Hetze und Hass verbreitet, kann und wird sich nichts ändern. Bedauerlicherweise können viele das nicht sehen und unterstützen ungewollt diese Rechte Szene.

Hier wird ein guter Gedanke, den einst Andrea Wolter hatte, mit den Füßen getreten. Die Absicht von Frau Wolter war einst, dass alle Menschen gleichberechtigt sind, sich jeder frei entfalten darf, jeder Mensch sein Bestes für sich und andere gibt. Alle Menschen sollen in Liebe und Harmonie miteinander leben, auf ihr Herz hören und Gefühle zeigen dürfen. Das alles wird der Demonstration durch das Eingreifen der Rechten genommen.

Ich bin bestimmt kein Christ, dennoch gelten einige Sachen aus dem Christentum heute mehr als zu anderen Zeiten.

Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.
1 Johannes 4:1

Einzelnachweis

Quelle: Wikipedia
Quelle: Demokratie und Vielfalt
Image: Pixabay

8 thoughts on “Ludwigsluster DEMO fest in “Rechter” Hand.

  • 25/11/2022 um 16:31
    Permalink

    Wer hier meint, Kommentare abgeben zu müssen, der soll es mit seinem Namen tun. Wer dazu zu feige ist, möge seine Klappe halten. Jedenfalls habe ich volles Verständnis dafür, dass Thomas Binder sich einmal Luft verschafft und offenlegt, wer sich anschickt, die Montagsdemos kaputt zu machen und wie perfide dabei von einigen Akteuren vorgegangen wird.
    Keinesfalls ist es die Schuld der Veranstalter, die mit ihrem guten Namen dafür gerade stehen, wenn die Beteiligung an den Demos zurück geht.
    Es ist die Art und Weise des Auftretens einiger Akteure, mit denen sich viele der grundehrlichen Demonstranten nicht gemein machen wollen.
    Jörg Kröger
    Vorsitzender des AfD Kreisverbandes Südwestmecklenburg

    Antwort
  • 25/11/2022 um 16:16
    Permalink

    Ganz schrecklich, dass diese Nazi-Typen um diesen Augustin auf andere Leute losgehen die sie wohl als (wählbare) Konkurrenz für sich betrachten.

    Das darf der Rechtsstaat NIEMALS durchgehen lassen!

    Antwort
  • 25/11/2022 um 16:02
    Permalink

    Also wenn auf dieser Kundgebung Leute nur deswegen tätlichen Angriffen seitens der NPD oder Heimat & Identität angegriffen werden weil sie bei der AfD sind oder irgendeinen AfD-Stoffbeutel dabei haben, dann spricht das doch wohl leider Bände!

    Und widerspricht ja auch ganz deutlich dem Vorsatz, dass alle zusammen für die Ziele oder Forderungen der Demo gleichberechtigt teilnehmen können.

    Sowas finde ich nicht nur schlimm sondern sowohl politisch als auch gesellschaftlich unannehmbar und verwerflich!

    Antwort
    • 25/11/2022 um 18:20
      Permalink

      Wer vor 1000 friedlichen, motivierten Demonstranten aus allen gesellschaftlichen Schichten Gewalt gegen vielleicht nicht gewollte politische Mitbewerber anwendet, der schadet nicht nur der Idee des friedlichen Protestes, jene Kräfte schaden sich ganz sicher selber, vor allem aber den Menschen die Montag für Montag den Weg auf Ludwigslusts Straßen fanden..Eine tolle Idee und eine hoffnungsreiche Veranstaltung des Widerstandes gegen die gegenwärtige Politik, die unerträglichen Zustände für die Menschen im Lande, ist somit gescheitert…

      Antwort
  • 24/11/2022 um 19:52
    Permalink

    Wow. Also ich bin von Beginn an dabei und kenne Frau Wolter seit 10 Jahren… Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun als hier klar und deutlich am Thema vorbei zu berichten? Es geht bei der Demo weder um politische Gesinnung, Weltanschauung oder dergleichen sondern um die Notlage vieler Menschen. Weder wird die Demo infiltriert, noch irgendwer indoktriniert. Der Wolf hatte nie den Schafspelz an, sondern ist in dem Falle ein kleiner Teil der Herde. Es wäre schön und vielleicht auch sinnvoll für das eigentliche Ziel wenn die selbsternannten Demokraten dann auch endlich mal Demokratie ertragen könnten und von einer Demo nicht erwarten dass ALLE sich die Hände reichen und kumbaja singen. Divide et impera.. Und ihr macht fleißig mit. Und wenn Herr Binder meint, dass Frau Wolters Einstellung sich in irgendeiner Weise durch andere beeinflussen lässt, dann kennt er sie weit aus weniger als ich dachte.

    Antwort
  • 24/11/2022 um 07:13
    Permalink

    Guten Morgen . Also ich weiß ja nicht was ihr Schmierfinken euch dabei denkt. Die Bevölkerung geht auf die Straße,weil sie Existenzängste und null Verständnis für unsere Ampel-Politik haben. Und ihr tragt mit eurem Rechtsgelaber dazu bei , das die Leute sich distanzieren werden. Ihr arbeitet ganz klar gegen die Bevölkerung und braucht euch nicht wundern das ihr immer wieder als Lügenpresse angefeindet werdet . Kauft euch von euren Bonuszahlungen Mal ne Tüte Vernunft und Ehrlichkeit und hört auf das Volk zu Spalten.

    Antwort
    • 24/11/2022 um 12:21
      Permalink

      Lieber Unbeugsam83,
      wir sind keine Profi- Journalisten, sondern eine kleine Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unabhängig zu berichten. Auch wir gehen auf die Straße. Auch wir sind selbst sehr aktiv, um gegen die derzeitige Regierung, besonders aber gegen deren Beschlüsse und Vorhaben vorzugehen.
      Für uns gibt es aber eine klare Grenze. Und diese Grenze besteht da, wo rechte Gruppen Stimmungen in der Gesellschaft dazu nutzen, um ihre Weltanschauung und ihre Ideologien zu verbreiten und Menschen, die aus der Not heraus demonstrieren gehen, zu manipulieren. Und da einem unserer Autoren, der selbst dem Orga-Team der Ludwigsluster Demo angehörte, aufgefallen ist, dass dort etwas vorgegaukelt wird, was in Wirklichkeit nicht so ist (Demonstration frei von allen Parteien), fühlen wir uns verantwortlich, das auch so zu veröffentlichen.
      Schau dir unsere Seite ganz genau an, dann wirst du erkennen, wie oft wir selbst schon zum Widerstand aufgerufen haben, weil sich etwas in diesem Land ändern muss. Aber wir wollen nicht von einem Extrem ins nächste stolpern!
      Ein Umbruch muss mit Verstand gemacht werden und eine Gesellschaft schaffen, in der man wieder frei und ohne Angst leben kann. Wenn du für dich entscheidest, dass die Demo in Ludwigslust DAS zum Ziel hat, dann gehe weiter hin, falls du denn jemals dort warst.
      Beantwortest du das (wie wir) mit Nein, dann suche dir (wie wir) einen neuen Ort, um deinen Protest zu zeigen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.