Es geht doch… Polizei war mit mindestens 4 großen Einsatzwagen und 2 kleinen Einsatzwagen vor Ort
Die Polizei fand keinen Angriffspunkt den zahlreichen Spaziergängern irgendeinen Vorwurf zu machen, dass sie sich nicht an die Corona Verordnung hielten. So blieb der Spaziergang heute das, was er sein sollte: ein friedliches Zeichen, dass wir mit den derzeitigen Corona- Maßnahmen nicht einverstanden sind.
Viele Spaziergänger waren in Familie unterwegs und es verlief so, wie es sich die Organisatoren vorgestellt hatten. Polizei und Spaziergänger waren mit dem heutigen Abend zufrieden.
Herr Zimmermann und Herr Kann vom Ordnungsamt in Grabow konnten keine Beweissicherungsfotos schießen, weil es keine Verstöße gegen die Corona Landesverordnung gab.
Angestellte der Stadt und auch Polizisten sollten sich nicht immer nur auf die geltenden Gesetze und Verordnungen berufen und sagen: “Ich mache ja nur meinen Job“. Wir möchte alle Beteiligten daran erinnern, dass zwischen 1933 und 1945 die Polizei auch nur ihren Job gemacht hat und wie das endete, wissen wir alle.
Die Zukunt wird zeigen, ob sie auf der richtigen Seite stehen oder am Ende vor Gericht. Es muss nicht jetzt sein, aber es wird kommen. Keine Diktatur hat bis jetzt Bestand gehabt. Irgendwann wird das Volk nicht mehr kriechen.
Kommentare der Teilnehmer:
- Mit so viel Polizei hätten wir nicht gerechnet.
- Toller Aufruf! Wir kommen wieder.
- Es ist unheimlich, dass so viel Polizei hier ist.
- Wir sind mit Menschen, die in Freiheit leben wollen und sich für Ihre Rechte einsetzen, spazieren gegangen.
- Es müssen noch viel mehr Spaziergänger werden. Diese Corona-Diktatur muss ein Ende haben
Wir sagen allen Teilnehmern aus nah, fern und an dieser Stelle auch der Polizei Danke!