So geht TUI Deutschland mit seinen Kunden um.

Wir haben hier einen Leserbrief, der ursprünglich an TUI Deutschand geschrieben wurde. Die Kunden sind von dem “exzellenten Service” der TUI Deutschland begeistert.

Sie flogen am 14. März 2020 – nach Rückversicherung bei TUI, ob die Reise planmäßig stattfinden würde- nach Ägypten und mussten ihren Jahresurlaub dort ohne Erkrankung 7 Tage in Quarantäne auf dem Hotelzimmer verbringen. In den Medien lief nebenbei hoch und runter, dass alle Deutschen das Land zu verlassen haben, doch diese Damen erhielten keinerlei Informationen durch ihren Reiseveranstalter – auch nicht, wann ihr Rückflug erfolgen würde.
Da kann man sich sicherlich fragen, wofür TUI Deutschland vor Kurzem 1,8 Milliarden Euro bekommen hat


Sehr geehrte Damen und Herren von TUI,

Wie können Sie es wagen, uns in den Urlaub fliegen zu lassen, nur um
ein paar lächerliche Euros zu sparen?

Wir haben uns auf unseren Jahresurlaub gefreut, den wir bei Ihnen
gebucht haben. Was Sie daraus gemacht haben, war ein Albtraum.
Wir haben bei Ihnen keinen Gefängnisaufenthalt gebucht, aber bekommen.

Wir sind leider planmäßig, wie bei Ihnen gebucht, am 14. März 2020
abgeflogen. Am ersten Abend durften wir im Hotel noch großzügig in
den Garten gehen und essen.
Dann wurde uns in der ersten Nacht ein Brief unter der Tür
durchgeschoben, dass wir das Zimmer nicht mehr verlassen sollen.

Wir waren eine Woche lang eingesperrt. Wie im Gefängnis! Wir bekamen
jeden Tag eine Fresstüte aufs Zimmer. Wenn wir etwas zu Trinken haben
wollten, mussten wir stundenlang auf eine Flasche Wasser warten, an
der Rezeption ging niemand ans Telefon und auch sonst war keiner
erreichbar.
Wo war bitte das Alles Inklusive? Wo war unser Urlaub?
Von der Firma TUI oder einem TUI-Reiseleiter hat man nichts gehört.
Im Gegenteil: die Telefonnummern, die Sie in Ihrer App bekanntgaben oder
die wir an der Rezeption bekommen haben, sollten wohl nur den Schein
waren.
Da ist nie einer rangegangen. Hat man zu Ihnen per Email
Kontakt aufnehmen wollen, kam immer der gleiche Standardsatz, man
solle sich in dieser Situation gedulden. Bald würde sich jemand melden
und bekanntgeben, wie es weitergeht. Genauso lief es auch bei
Kontaktaufnahme über Ihre viel gepriesene App.
Was denken Sie, wie man sich fühlt, wenn man auf dem Hotelzimmer
sitzt, dieses nicht verlassen darf und über die Medien mitbekommt, dass
man eigentlich das Land verlassen soll.
Wir bekamen keinen Kontakt zu irgendwem, keinerlei Informationen durch TUI. Es kam kein Reiseleiter, er ging nicht ans Telefon. Ebenso verhielt es sich mit TUI in Deutschland.
Telefonisch war niemand erreichbar und es zeigte nur einer mit dem
Finger auf den anderen, niemand fühlte sich zuständig.
Am Ende saßen wir eine Woche in totaler Isolation ohne vernünftige
Versorgung mit Getränken, in der ständigen Sorge, unseren
organisierten Rückflug zu verpassen.
Wir mussten ständig neues Datenvolumen bei unserem Netzanbieter
nachbuchen, um über die TUI App für TUI erreichbar zu sein, weil uns
gesagt wurde, darüber würden Nachrichten kommen, wann der Flug
stattfindet. Doch am Ende gab es darüber gar keine Informationen!
Was Sie uns und anderen TUI Kunden angetan haben, ist
Freiheitsberaubung. Sie haben sich einen Scheißdreck um uns
gekümmert.
Wir verlangen von Ihnen Schadenersatz für einen Urlaub, den wir nicht
erhalten haben. Schadensersatz für die Freiheitsberaubung und wir
überlegen noch eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu
stellen.
TUI ist der letzte Veranstalter! Die Kunden von FTI, die im gleichen
Hotel untergebracht waren, wurden nach 3 Tagen ausgeflogen. Wir
haben bis zum letzten Tag nichts von TUI gehört oder gesehen.
Wir erwarten innerhalb von 7 Tagen, bis zum 10.04.2020, eine Antwort
auf unseren Brief und wagen Sie es ja nicht, sich mit dem CORONAVirus
rauszureden! Bei guten Reiseveranstaltern haben sich die
Mitarbeiter gekümmert. Sie hatten es ja nicht einmal nötig, sich bei
unserem Reisebüro zu melden und ihm mitzuteilen, wie es weitergehen
soll.
TUI ist für uns nicht mehr buchbar und anderen zu empfehlen. Das war
wohl nichts!
Wir erwarten die Rückerstattung des von uns bezahlten gesamten
Reisepreises und eine Entschädigung für nicht erhaltene Reiseleistungen,
sowie für 7 Tage Gefängnisaufenthalt von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX

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