Sind unsere Spielplätze noch kindgerecht?

Wie Sie vielleicht wissen, haben Christine Eichen und Markus Rohst sich in ihrem Wahlkampf zur Grabower Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr besonders für die Kinder eingesetzt.
Unsere Spieplätze sind nicht anregend. Heute brauchen die Kinder Herausforderungen. Ihre Fantasie, die im Alltag oftmals zu wenig angesprochen wird, muss angeregt werden. Einfach ein paar Stahlspielgeräte hinstellen und fertig, ist dafür zu wenig. Diese Zeiten sind lange vorbei. Heutzutage gehört die Planung von Spielplätzen in die Hand eines Fachmannes oder einer Fachfrau.

Schauen wir uns in den Nachbarstädten um, finden sich zahlreiche Beispiele für gelungene Spielplätze, die von Kindern und Familien gut angenommen werden.

Dabei geht es nicht in erster Linie darum, dass jede Straße einen eigenen Spielplatz bekommt, sondern vor allem darum, dass die Qualität der Spielangebote wieder erhöht wird.

Wir finden auch, dass wir genau das unseren Kindern schuldig sind! Daher werden wir die Aktivitäten der neu gewählten Stadtvertretung in Bezug auf die Erhöhung der Kinderfreundlichkeit unserer Stadt mit Interesse verfolgen.

Braucht Grabow einen neuen Spielplatz?

Diese Petition ist nun geschlossen.

Enddatum: Dec 31, 2019

Gesammelte Unterschriften: 16

Unterschriftenziel: 1000

16 Unterschriften

Unterschriftenziel: 1000


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.