Großfeuer in Lübtheen

Das geht uns alle an! Das Feuer auf dem Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes bei Lübtheen breitet sich mit rasender Geschwindigkeit aus. Die Fläche des Brandes beträgt mehr als 600 ha, das sind ca. 400 Fußballfelder.
Hier stellt sich nur eine Frage: wer ist Verantwortlich für den Brand? Brandstiftung? Nichts wird ausgeschlossen, nichts wird klein geredet.
Hier muss die Polizei ermitteln.
Die Versäumnisse allerdings liegen klar auf der Hand. 30 Jahre nach der Wende hätten die Wälder längst von Munitionsresten befreit sein müssen, auch wenn es kostenintensiv gewesen wäre. Vielleicht ist die Regierung all die Jahre auf Wolke 7 gewesen, denn dass in Lübtheen die Gefahr lauert, war allen bewusst. Wieder wird es die Kleinen treffen, die den Schaden und die Veräumnisse der Politik ausbaden müssen.