Friedlicher Montagsspaziergang in Grabow
Seit mehreren Wochen gehen wir nun bereits montags um 17 Uhr durch die Grabower Innenstadt spazieren. Mit einem Lichtlein wollen wir ein Zeichen für die Freiheit und gegen die aktuellen Corona- Maßnahmen setzen.
So geht jeder für sich mit seiner Familie oder einem Freund/ einer Freundin friedlich eine Runde und trotzdem zeigen wir, dass wir alle zusammengehören.
Sind auch Sie der Meinung, dass sich etwas ändern sollte, dann schließen Sie sich uns gern an.
Nachdem es anfangs vor 2 Wochen Probleme und Missverständnisse mit der Polizei gab, konnten wir diese in der vergangenen Woche ausräumen, indem wir nicht mehr mit Abstand unterwegs waren, sondern jeder mit der eigenen Familie losging. So konnten sich sogar die Ordnungshüter mit dem wöchentlichen Spaziergang einverstanden erklären.
Letzte Woche waren bereits mehr als 20 Personen in Grabow unterwegs, um ein Zeichen zu setzen. Besonders die Maskenpflicht für Kinder in der Schulbetreuung sorgte nun in dieser Woche für Unmut unter den Eltern.
Wir laden also herzlich ein: Zeigen wir, dass wir keine kleine Minderheit sind, die die Maßnahmen unangemessen findet! Spazieren Sie mit uns durch die Stadt. Nehmen Sie die Laterne für Ihre Kinder mit, tragen Sie eine Kerze und lassen Sie mit uns ein Licht um die Welt gehen, das zeigt, wir wollen friedlich eine Änderung herbeiführen.
Wieso berichten Sie nicht über die ganzen Aufnahmen der Personalien? Meiner Meinung nach war dass unverhältnismäßig, ich selbst bin drei mal kontrolliert worden. Gruß René