Regierung und Reiseveranstalter begehen Betrug an Urlaubern Rückerstattung bis 2021, wenn noch Geld da ist.

Die Bundesregierung peitscht im Eilverfahren einen Beschluss durch, um die Urlauber zur Kasse zu bitten.

Einige Reiseveranstalter haben nachgebessert und handeln nun kundenfreundlich und zahlen das Geld aus.

Worum geht es?

Es gibt viele Bürgerinnen und Bürger, die nach der Stornierung ihrer Reise aufgrund der Corona- Krise auf ihr Geld warten. Das wird auch so bleiben. Dank der Lobbyarbeit von großen Reiseveranstaltern müssen die Veranstalter das Geld nicht mehr auszahlen, sondern können ihre Kunden mit Gutscheinen für spätere Reisen abspeisen. Es ist schon eine Unverschämtheit, was sich Peter Altmaier (CDU) und die Schwarz-Rote Regierung da erlauben.

Während die großen Reisekonzerne Milliardenförderungen kassieren, geht der kleine Kunde leer aus und darf auf sein bereits gezahltes Geld warten. Denn auszahlen müssen Reiseveranstalter laut der neuen Regelung nur, wenn der Kunde seine Reise auch nach einem Jahr nicht angetreten hat bzw. in Härtefällen.

Wer garantiert Kunden, dass es die Reiseveranstalter (trotz aller Finanzspritzen) auch im kommenden Jahr noch geben wird? Was wird aus Gutscheinen, wenn der Reiseveranstalter insolvent ist? Denkt die Regierung wirklich, dass die Deutschen trotz Krise genug Geld in der Tasche haben und die Rückzahlung von Urlaubsgeldern nicht nötig haben?

Unsere Bundesregierung sollte langsam anfangen umzudenken und wieder auf den kleinen Mann besinnen. Das Volk lässt sich nicht länger als Goldesel benutzen. Es kommt der Tag, da stehen die Bürgerinnen und Bürger in Berlin und jagen Sie, liebe Politiker, aus dem Amt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.