Stadt Grabow (SPD) droht dem Stadtkieker-Grabow.de

Nach unserem Artikel im Stadtkieker-Grabow.de vom 29.08.2019 kam heute, am 30.08.2019, eine Antwort von Herrn Möller, Leiter der Stabststelle in Grabow.

Leider kann man dem Schreiben nichts Neues entnehmen.
Es war nicht anders zu erwarten, als dass die Stadt dem Stadtkieker Grabow mit rechtlichen Schritten drohen würde. Meinungs- und Pressefreiheit sind in Grabow schwierig.

Wir haben die Stadt vor 12 Wochen um eine Stellungnahme zu den Themen „Spielplätze und Kofinanzierung“ gebeten. Es kam jedoch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Nun beschwert man sich, dass wir nicht auf einen Brief gewartet haben, der 4 sehr allgemein gefasste Sätze zu Spielplätzen in Grabow enthält, sowie einen Satz zum Thema Kofinanzierung.

Wir sind enttäuscht, dass trotz unserer Anfrage, was genau als Spielplatz im Neeser Steig/ Hufenmoor geplant ist, nur ein Verweis auf Facebook und den Amtsanzeiger erfolgte, wo Informationen bekanntgegeben worden sein sollen. Wir haben uns wirklich bemüht, konnten diese Informationen allerdings nicht finden – außer man möchte nur mitteilen, dass es ein Kombispielgerät werden wird. Welche Art, welche Kosten und wo genau, ist für uns Grabower weiter nicht bekannt.

Wir wissen selbst, dass wir Anfänger sind, die versuchen, bestimmte Dinge in Grabow ans Licht zu bringen und die Grabower zum Nachdenken anzuregen. Dennoch berichten wir nichts Falsches, recherchieren viel und wählen genau aus, was auf dieser Seite erscheint.

Für die Stadt mag manches unbequem sein. Dennoch finden wir, dass die Stadt den Willen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen sollte, dass man sich wieder ins Gedächtnis rufen sollte, dass eine Bürgermeisterin die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger ist, dass es eine Informationspflicht gegenüber den Einwohnern gibt, die leider in Grabow missachtet wird.

Wir werden nicht aufgeben. Auch wenn man uns droht, wir werden weiterbohren und weiter unbequeme Fragen stellen – auch und besonders zum Thema Kofinanzierung, bis sich in Grabow etwas zum Positiven verändert!

Das Schreiben der Stadt Grabow können Sie hier downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.